Kirche heute

Wer Kirche von Väterchen Timofej besuchen möchte, findet sie in München am Olympiagelände Süd, Spiridon-Louis-Ring 100. Es ist jeden Tag offen.

Bis heute ist alles unverändert geblieben - die Kirche, so wie sie Timofej und Natascha gebaut und geschmückt haben, das Wohnhaus, kleines Museum und Erzengel-Michaels-Kapelle, umgeben von einem alten Obstgarten. Im Garten hinter der Kirche befindet sich ein Symbolgrab, das Natascha vor ihrem Tod errichtet hat. Denn weder Timofej, noch Natascha durften auf dem Kirchengelände begraben werden, sie liegen auf dem Westfriedhof begraben.

Nach dem Tod von Väterchen Timofej am 14. Juli 2004 kümmert sich ein kleiner Verein um die Kirche.

Jeder Mensch, egal welcher Religion oder Nationalität kann kommen und vor Gott alleine beten. Es werden keine Gottesdienste, Trauungen oder Taufen durchgeführt. Väterchen Timofej hat das nicht gemacht und wir werden uns daran halten.

In Gästebüchern, die im Museum liegen, findet man Eintragungen in vielen Sprachen, denn Menschen kommen aus der ganzen Welt, um diesen besonderen Ort zu besuchen. Hoffentlich wird es so bleiben...